Ollis Nachzucht

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 

"Fliege von  Sabstätte" hat mit der VP die Bedingungen zu Gebrauchsieger erzielt

 Fliege von Sabstaätte

 Olli hat vom 07.07.2008 bis zum 27.09.2015 insgesamt 33 Hündinnen gedeckt, davon haben 4 Nachkommen den Titel Gebrauchssieger erzielt:

GS 2010 "Catania von der Harumer Elf"
ebenso wurde Catania  "Internationaler Arbeitschampion 2013"

GS 2013 "Nox vom Looser Patt"

GS 2016 "Quirle vom Looser Patt"

GS 2016 "Ulfilas von Holschendorf"



"Berta von den kleinen Banditen"

Sp/J 97 Pkt. 1. Preis

 
 

Landesjugendsieger
"Fliege von Sabstätte"


Sp/J
BhFK/95/J
BhN(F)

und da kommt bestimmt noch mehr.....
 

GS 2016 "Ulfilas von Holschendorf" räumt ab...
BHP-G   1. Preis
BhFK 95
BhFN
Sp/ J   1. Preis
St/J     1. Preis
VP       1. Preis
WaT    1. Preis

nur weiter so ...
wir drücken alle Daumen
 
 

"Katy v. Traoshof" erfolgreich unterwegs...
WaT, BHP und SchwHk bestanden!
Herzlichen Glückwunsch an das Team



hier im Uraub an der See..

und hier am Tag der SchwHk in Menden
am 04.10.2015, die sie als Tagessiegerin mit 92Pkt. absolvierte

Immer wieder schön so nette Post zu erhalten...


...Mitte August war dann die erste offizielle Prüfung, Wassertest und Schussfestigkeit. Frieda hat lange gebraucht, um sich mit Wasser anzufreunden. Bei Ihrem ersten Versuch eine Ente aus dem Teich zu holen wäre sie bald abgesoffen - auf einmal war der Hund unter Wasser verschwunden und unser Ausbilder und ich kurz davor hinterher zu springen… Aber dann kamen zuerst der Stert und dann der Kopf mit der Ente im Fang wieder hoch und seitdem hat Frieda den Bogen raus und kann gar nicht mehr genug vom Wasser bekommen, dass man sie oft schon bremsen muss. Es ist immer wieder eine Freunde, sie auch gemeinsam mit anderen Hunden im Wasser spielen zu sehen. Daher habe ich mir um diese Prüfung keine großen Sorgen gemacht, weil Frieda das Wasser einfach liebt. Bei der Begrüßung vor der Prüfung wurde Frieda als einziger Zwergteckel und somit kleinster Hund noch milde belächelt, da die Ente bald genauso groß war wie Frieda, aber dann hat sie allen gezeigt, was in ihr steckt und die kleine Maus hat den Wassertest mit Schussfestigkeit vorbildlich mit 32 Punkten absolviert!
 Anfang September war dann der große Tag in unserer Ausbildungsgruppe, die BHP stand an. Wir waren eine ganz gemischte Gruppe aus Jägern und Nicht-Jägern sowie allen erdenklichen Hunderassen, also nicht nur auf Teckel begrenzt. Seit dem Frühjahr haben alle Führer mit Ihren Hunden eifrig trainiert, viele Höhen und Tiefen erlebt, aber immer wieder gemeinschaftlich auf das große Ziel BHP hingearbeitet. Ich kann mich noch gut an unser erstes Treffen erinnern, als unser Ausbilder die Prüfungsordnung vorgelesen hat, und so ziemlich auf jedem Gesicht blankes Entsetzen stand, wie man das alles bloß mit seinem Hund schaffen soll… Aber es war wunderbar zu sehen, wie sich alle Hunde im Laufe der Zeit entwickelt haben und wie Hund und Führer zu einer Einheit zusammenwuchsen! Ich habe mit Frieda so manchen Kampf in dieser Zeit ausfechten müssen und besonders das Ablegen gehört nicht zu Ihren Stärken. Daher war ich sehr angespannt an diesem Tag, ob auch wirklich alles gut geht. Aber Frieda hat sich Gott sei Dank nicht zu stark von der ganzen Aufregung anstecken lassen und hat souverän die BHP-G mit 200 Punkten im 1. Preis und als 2. Tagessiegerin abgelegt! Mitte September durfte Frieda dann erstmal für 10 Tage mit uns an der Nordsee entspannen und nach Herzenslust am Strand buddeln, Ball spielen, mit anderen Hunden toben und die Möwen im Meer jagen. Glücklicher Hund, glückliche Besitzer! Letzten Sonntag dann die letzte große Aufgabe für dieses Jahr, die Schweißprüfung. Mit unseren Teckeln haben wir drei Führer intensiv im Vorfeld mit unserem Ausbilder gearbeitet und besonders wir Führer haben dabei sehr viel dazugelernt. Bei dieser Prüfung kam es ja nicht nur auf Frieda, sondern auch auf mich als Führerin an, was mich extrem nervös gemacht hat. Leider hatten wir dann auf unserer Prüfungsfährte etwas Pech, es waren sehr viele Verleitfährten, Jogger und Spaziergänger mit Hunden unterwegs, die Frieda irritiert und abgelenkt haben. Trotzdem haben die Maus und ich Ruhe bewahrt und letztlich mit viel Lob als Tagessieger mit 92 Punkten im 1. Preis bestanden! Puh… 
Jetzt beginnt erstmal die Jagdsaison und dann geht es nächstes Jahr mit den Prüfungen weiter. Es ist zwar viel Arbeit und Zeit, die man in die Ausbildung der Hunde investiert, aber es macht auch einfach wahnsinnigen Spaß...
Wir sind unglaublich stolz auf unsere Frieda und hoffen, dass sie sich weiterhin so toll entwickelt!!!
  

Viele liebe Grüße aus dem Sauerland,
Meike und Stefan Schulte mit Frieda
 

Jugendklubsieger 2015
"Utz von Holschendorf"



... mit der Startnummer 92 erlief sich "Utz von Holschendorf" den Kubjugendsieger

Herzlichen Glückwunsch an seinen Züchter
Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!!

 
 

 

Ulfilas von Holschendorf



hat am 07.06.2015 den Landesjugendsiegertitel erzielt
Bisherige Leistungszeichen:
Sp/ J 100 Pkt.
BhFK 95/J
Anne vom Goitzsche Blick


hat am 06.06.2015 den slowakischen Championtitel erzielt
 
Utz von Holschendorf


hat am 08.05.2015 den Europajugendsiegertitel errungen
Da freuen wir uns doch sehr mit seinem Züchter!
Am 26.04. bekam er bereits den Landesjugendsiegertitel verliehen
und die erste Prüfung ist auch schon absolviert:
Sp/ J mit  75 Punkten
 
 

 

Nox und Quirle vom Looser Patt

haben in Polen am 24.05.2015

an der internationalen Bauprüfung teilgenommen

und beide mit einem 1. Preis bestanden

auf dem Bild Quirle

 

Quirle vom Looser Patt

Die Kleine hat im jugendlichem Alter schon so Einiges geleistet:

                                                                                   am 13.04.2014                                    Sp/ J 100 Punkte 1. Preis Tagessieg
                                                                                   am 24.07.2014                                    Wassertest, 29 Pkt.
                                                                                   am 15.09.2014                                    BhFK/95
                                                                                   am 12.10.2014                                    VPoSP 161 Punkte 1. Preis
                                                                                  
                                                                                         ..... und am 08.11.2014 noch die SchwhN....      
       
Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer von Quirle!
Nur weiter so.......
                                   

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Anne vom Goitzsche Blick 


Anne wurde am 29.u.30.11.2014 in Nitra Slowakei auf der "Winner Show - Slovakia CUP" ausgestellt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

"Slowakischer Nationalsieger in der Jagdgebrauchsklasse"   CAC und CACIB 


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Anne vom Goitzsche Blick 

Anne links und rechts ihre Mutter

erzielte auf der Klubsiegerausstellung in der offenen KLasse ein V1 

und wurde Vizeklubsieger

links Anne und rechts daneben ihre Mutter Ciara Cassi Vormicelli

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Herzlichen Glückwunsch

nach Delitzsch... 

Anne vom Goitzsche Blick  erhielt am 29.06.2014 auf der Spezialausstellung der Gruppe Goslar ein Vorzüglich 1 

Sie war die schönste Zwergenhündin der Ausstellung und hat sogar ihre Mutter geschlagen. 

Da freuen wir uns doch sehr mit der Züchterin  von Anne

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ollis Tochter "Kia vom Fladder"  lebt in Italien,

durch Zufall haben wir Kontakt über facebook gefunden...

Kia vom Fladder
erfolgreich in Italien unterwegs

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Yoko- Fiete von den kleinen Banditen
hat souverän
die BHP-G im 1. Preis mit 200 Punkten
und
den Wa-T mit voller Punktzahl
bestanden

Herzlichen Glückwunsch an Fiete und Katja Ostholt

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Herzlichen Glückwunsch an 

GS " Nox vom Looser Patt " 

und seinen Besitzer 

nur weiter so....

V 1  Res CACIB in Offenburg,

Zuchtschau: Vorzüglich Bu 34 cm- Gewicht 5,4 kg 

Sp/ J 97 Pkt. , BhFK/ 95- Jugend, BhFN

VP/ J 275 Pkt. WAT/J 32 Pkt.

Nox hat bisher 12 Füchse und 2 Waschbären gesprengt

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

nun ist es amtlich...

Internationaler Arbeitschampion 

Super Leistung, wir freuen uns mit Euch!
"Catania von der Harumer Elf"

Cati von der Harumer Elf

GS 2010

Catania hat in Poznan (Polen) die Bauprüfung
mit voller Punktzahl bestanden und ein weiteres CACiT erhalten
und somit die Bedingungen zum internationalem Arbeitschampion erfüllt

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Post aus Delitzsch... 

Anne vom Goitzsche Blick 

und ihre Züchterin haben Einiges vor in diesem Jahr...

Spurlaut, Ausstellungen national und international 

und und...

wir wünschen Euch viel Erfolg 

und drücken natürlich die Daumen  für alle Termine!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Herzlichen Glückwunsch an 

Cleo von der Harumer Elf

"Kleiner Hund, ganz groß ..."


Hier ein Auszug  aus der email vom 03.02.2013

Liebe Dackeleltern,
bei ungemütlichem Wetter hab ich heute meinen zweiten Fuchs zur Strecke gebracht!
Nach dem Schuss habe ich den toten Fuchs schnell wieder in den Bau gezogen,
damit der Balg der Fähe nicht nass geregnet wird.

Mein Herrchen, Norbert und weitere Mitglieder der Harumer Elf
haben wir ihn dann aber doch aus dem Bau gezogen,
ganz herzlichen Dank dafür noch mal an Norbert!!

Nun wird aus dem Balg vermutlich ein Handmuff hergestellt.
Ich sitze  frisch gebadet in der Küche und hoffe jetzt auf ein ordentliches Kaffeetrinken...

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Herzlichen Glückwunsch an 
"Uncle Sam von der Tafelrunde" 
und Meike Schoofs & Stefan Godek- Schoofs


 Hier eine Passage aus der email vom 13.12.2012

vielen Dank für die lieben "Banditengrüße"! Wir haben uns sehr darüber gefreut!
Uncle Sam, genannt Grisu, hat seine Spurlaut/J bei der Gruppe Westerwald mit 75 Pkt. und somit im zweiten Preis bestanden.
Leider hatten wir nicht das Glück eines "Einbahnstraßen"-Hasens, da in diesen Revieren die Hasen fast ausnahmslos in Wildäckern liegen und wir diese Art der Spur leider nicht geübt hatten.
Der Grisu hatte gleichwohl einen guten Tag erwischt und uns mit seiner Spur sehr stolz gemacht.

Sie war nicht einfach, wir hatten das Gelände schon einmal gekreuzt.

Die Baueignungsbewertung hat er sehr souverän gemeistert und auch seine ersten Einsätze in Brandenburg an Schwarzwild und
insbesondere Rotwild
waren sehr erfreulich.
Er hat einem Schützen einen Rotspießer laut gebracht und thronte nach dessen Erlegung auf seinem Brustkorb.
So die Aussage des Schützen. Leider gibt es davon kein Foto!


Sein erster Baueinsatz war auch zugleich sein Meisterstück.
Nach der erfolglosen Kontrolle von 9 Kunstbauten hat er nach einer Viertelstunde Arbeit 3 Füchse aus einer 45 m langen Röhre gesprengt, von denen zwei erlegt werden konnten.
Bis auf ein paar Schrammen hat er alles gut überstanden.

"Deutscher Jugendchampion DTK"


Sp/J 75 Punkte
BhFK/95
BhN/F

... so jung und schon so erfolgreich!!

Na der  "Kiepenkerl der Gruppe Münster- Ascherberg" geht doch hoffentlich an Euch!!

Wir freuen uns mit Euch und wünschen weiterhin viel Erfolg


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


"Biike  aus der Banditenbande"


hat die BHP 1 in Wiesbaden
mit einem 1. Preis als Tagessieger bestanden

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

GS 2010

Catania von der Harumer Elf


Cati von der Harumer Elf
hat in Poznan (Polen) die Bauprüfung
mit voller Punktzahl bestanden und ein weiteres CACiT erhalten
und somit die Bedingungen zum internationalem Arbeitschampion erfüllt

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

mehrfach Vorzüglich für

"Uncle Sam von der Tafelrunde"

Klubsiegerausstellung 29.07.2012 Jugend V3  
CACIB Bremen
04.08.2012 Jugend V3  
CAC Bremen 05.08.2012 Jugend V4  
CACIB Giessen 02.09.2012 Jugend V1 Anw. Dt. Jugendchampion VDH/ DTK

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

2 Söhne von Olli bei der BHP Prüfung der Gruppe Friedberg 

 

"Barneby aus der Banditenbande"
BHP 1 und 2 im 1. Preis bestanden

Wastl von den kleinen Banditen

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ollis Töchter  am Start...

KschlH Gruppe Olfen am 30.10.2011

Vaja von den kleinen Banditen


Vaja von den kleinen Banditen         1. Preis
Aja aus der Banditenbande              2. Preis
Vita von den kleinen Banditen          2. Preis

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Herzlichen Glückwunsch an

Cati aus der Harumer Elf

und 

Lisa Üffing 

        100 Punkte Tagessieg auf der SchwhK 20  am 11.09.2011
wir freuen uns mit euch, macht weiter so...
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Ollis Töchter 

erfolgreich auf der KschlH bei der Gruppe Ladbergen  am 19.06.2011,

beide 100 Punkte - 1.Preis 

Tagessieg  geht an "Catiana von der Harumer Elf " 

Herzlichen Glückwunsch an beide Hunde und ihre Hundeführer

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

"B-Wurf aus der Banditenbande" im Alter von 6 Wochen

B-Wurf aus der Banditenbande
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Vaja von den kleinen Banditen Sp/ J 100 Punkte

Vaja von den kleinen Banditen


Vita von den kleinen Banditen Sp/ J 100 Punkte

Vita von den keinen Banditen
  
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Cleo von der Harumer Elf 

hat die BhN(F) 

mit Erfolg absolviert

Wir gratulieren den Besitzern


Aja aus der Banditenbande


Aja aus der Banditenbade
hat auf der Spezialzuchtschau in Luxemburg ein vielversprechend erhalten
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

B- Wurf " aus der Banditenbande" 

B-Wurf aus der Banditenbande

Bolle, Biike und Barneby aus der Banditenbande grüßen aus Bodenheim

(der jüngste Nachwuchs nach Olli, im Alter von 18 Tagen)

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Gebrauchssieger 2010

Catania von der Harumer Elf


Cati von der Harumer Elf


SfK, Sp/J, WaT, BhFK 95/J, BHP 1, BHP 2, BHP 3,
SchwhK/J, SchwhK/40/J, BhN/F, Vp/J.

Mit 15 Monaten bestand sie zudem eine IntVp/J (278 Punkte, 1. Preis, CACIT und Anwartschaft auf den Titel "Internationaler Arbeitschampion").

Auf der Spezial-Ausstellung erhielt sie die Formwertnote V I. Platz mit allen Anwartschaften.


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Cleo von der Harumer Elf

Sp/J 78 Punkte, BhFK 95/J

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wiesel vom Fladder FCI

Wiesel von Fladder FCI 04.2010


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Frechdachs vom Gesselner Feld

Frechdachs vom Gesselner Feld

Schweißhundkunst-Fährtenschuh-Prüfung mit 75 Punkten und einem 2. Preis bestanden

home